About

Sehr geehrte Künstler und Kunsthandwerker!

Auf meiner eigenen Suche nach einem Atelier- oder Werkstattraum in Wiesbaden habe ich (Daniel) die Erfahrung gemacht, dass es davon zu wenig in einer bezahlbaren Preisklasse gibt. Insbesondere, wenn man mal etwas Dreck und Krach machen will (bei mir: Steinbildhauerei).

Meine Frau und ich tragen uns mit der Idee, ein geteiltes Atelier in Wiesbaden zu eröffnen, in dem sich Künstler und Kunsthandwerker (Profis wie Amateure) stundenweise oder auch für längere Zeiträume einmieten können. Die Idee ist, den vorhandenen Platz durch Überbelegung möglichst gut auszunutzen, so dass die Kosten für den Einzelnen im vertretbaren Rahmen bleiben, sich das Atelier aber einschließlich aller anfallenden Kosten selbst trägt.

Mehr Details finden sich auf der Konzeptseite.